Okt 212010
 

Mir ist gerade mein Vortrag über HDR-Fotografie über den Weg gefallen. Diesen habe ich einmal beim LFC in kleiner Runde vorgetragen. Ich stelle ihn gerne unter der CC-BY Lizenz frei zur Verfügung. Vielleicht hilft das ja jemanden, der ähnliches vor hat. Gerne pflege ich noch einige Informationen mit hinein. Falls jemand also noch der Meinung ist, da fehlt etwas grundlegendes… immer her mit ;).

HDR-Fotografie – Fotos besser als die Wirklichkeit?

Wenn jemand was anderes als PDF benötigt oder möchte, bitte einfach eine kurze Mail an mich.

Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-SA 3.0)

  2 Antworten zu “kleiner Vortrag über HDR-Fotografie frei Verfügbar (CC-BY)”

  1. Wirklich tolle Fotos und eine sehr gut gemachte PDF-Datei. In Deiner HDR-Programm-Sammlung fehlt allerdings das Programm “Oloneo Photoengine”. Ich war bzw. bin bis jetzt eigentlich immer sehr großer Fan von “Dynamic Photo HDR” gewesen, aber das neue Programm von Oloneo scheint noch etwas bessere Ergebnisse zu bringen.

    Meiner Meinung nach reicht es auch bei weitem nicht aus sich auf die Ergebnisse von HDR-Software zu verlassen, sondern man sollte immer auch noch eine umfangreiche Nachbearbeitung der gemappten Fotos in Photoshop oder einer ähnlichen Software vornehmen.

    Viele Grüße aus Emden

    Michael Stöhr

    http://www.3D-Fotos.de

    • Hallo Michael,

      erst einmal vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich hab Oloneo Photoengine mit rein genommen. Ich hatte das mal auf geschnappt, aber nicht weiter verfolgt. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

      Deine Seite werde ich mir mal ausführlich ansehen, deine 3D-Fotogalerie sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus. Genial!

 Antworten


Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>