Fotoshooting mit Elli

Nach dem Shooting mit der blonden Mandy, folgte diesmal ein Fotoshooting mit der dunkelhaarigen Elli. Ich bleib dabei: Porträtfotografie und Menschen zu fotografieren ist toll, spannend, lustig, und erfrischend zugleich. Die ganzen Facetten der Portraitfotografie zusammengewürfelt, und du hast wohl Unterhaltung und Zeitvertreib fürs ganze Leben. Die Kombination aus künstlichem Licht, Fotoausrüstung, Kameraeinstellungen, der Charakter und das äußerliche eines Menschen, der Bildausschnitt und die Perspektive, das Make-up… und wohl noch tausend andere Dinge. Jedenfalls bedarf es ordentlich an Übung und Elan wenn man einen Menschen von seiner besten Seite zeigen möchte. Die perfekte Porträt-Aufnahme scheint es wohl nicht zu geben. Eine allwissende universell gültige Regel ein schönes Porträt zu erzeugen schon gar nicht. Sinnvolle Regeln und Methoden die Sinn ergeben und einleuchtend sind, schon eher.

Allerdings glaube ich das es wohl wirklich wichtig ist, das dem Model die angefertigten Fotos auch gut gefallen. Das ist wohl wirklich wichtig…

Ob euch die Bilder gefallen, oder eher nicht, dürft ihr jedenfalls gerne in die Kommentare kippen. Ich bleibe selbstkritisch und sehe Kritik von außen als Ansporn. Es kann schließlich nur besser werden… ;). Den Lippenstift-#fail auf Bild 22630 nehme ich aber nicht ernst, denn dazu gefällt mir der Blick einfach zu gut *reusper*. ;)

 

Ich sage danke an Elli. Sie ist auch auf model-kartei.de zu finden. Hier ist Ihre Sedcard.

2 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar